Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

iStock-477633871

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Tim Nowack aus Bosau

100 % Empfehlung

Die Fahrschule Lietsch kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen. Ich habe zwar nur die "Pflichtstunden" für die Fahrerlaubnis B196 geleistet, aber ich kann sagen, dass die Unterrichtsstunden sowohl theoretisch, als auch praktisch sehr gut waren. Mit den Thema Sicherheit wird gut umgegangen, was für mich als älteres Semester nicht unwichtig war. Auch die Tatsache, dass ich die Stunden in einem kurzen Zeitraum machen konnte kam mir sehr entgegen. Das Personal ist vom Büro bis zu den Fahrlehrern super kompetent besetzt. Ich werde meiner Tochter nächstes Jahr empfehlen ebenfalls dort ihren Autoführerschein zu machen.

Dirk Sievers aus Bösdorf

Top B196-Ausbildung

Als Einstieg in die Motorrad-Welt habe ich mich zunächst für eine B196-Ausbildung entschlossen. In der Nachbetrachtung war das genau die richtige Entscheidung für mich. Die Ausbildung bei der Fahrschule Lietsch ist sehr kompetent und macht viel Spaß. Außerdem geht man nach meiner Einschätzung sehr verantwortungsbewusst mit dem Thema B196 um. Ich habe die Bescheinigung nach den mindestens erforderlichen fünf Doppelstunden praktischer Ausbildung erhalten, die Fahrlehrer erteilen diese hier aber nur, wenn sie wirklich der Meinung sind, dass der Fahrschüler das Fahrzeug auch ausreichend beherrscht. Dieser Ansatz ist aus meiner Sicht völlig richtig, Motorrad fahren ist nun einmal von den Bewegungsabläufen und der Fahrphysik etwas völlig Anderes als Autofahren. Im Zweifel also lieber ein paar mehr Stunden nehmen, dafür aber auch sicherer im Straßenverkehr unterwegs sein. Auch mit „nur“ 15 PS kann so einiges schiefgehen. Kai gibt zum Abschluss jeder Fahrstunde wertvolle Tipps. Meine Empfehlung: aufschreiben und am Anfang immer wieder mal nachlesen, ob man sie auch beherzigt. Sonst gewöhnt man sich schnell einige Dummheiten an. Und das Wichtigste: üben, üben, üben ... . Nur so bekommt man die nötige Sicherheit. Wahrscheinlich mache ich im nächsten Jahr dann den A-Schein - auch bei Gordon und seinem Team. Mit entsprechender Zweirad-Erfahrung kommt man dann auch schneller durch die Prüfung, so dass sich die Kosten für B196 zumindest in Teilen wieder amortisieren.

Jennifer Pioch aus Eutin

Einfach klasse!

Klasse Fahrschule, sehr weiterzuempfehlen. Der Theorieunterricht so wie die Praxisfahrstunden haben einen viel Spaß gemacht. Im Theorieunterricht erarbeitet man innerhalb der 7 Tage als Gruppe die unterschiedlichen Themen und stellt sie auch dementsprechend vor. Meiner Meinung nach, sehr ideal es zu lernen, wenn man Fragen hat, kann man sie jederzeit stellen. Ein großer Vorteil ist, das man jeden Tag in der Woche auch vorbeikommen kann, Fragen stellen kann, wenn man wegen etwas unsicher ist/geklärt haben muss oder einfach nur um dort zu lernen mit den vorhandenen Tabletts. Durch den Fahrsimulator lernt man die ersten Grundtechniken des fahren, die man gut in die Praxis umsetzten, konnte. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Kai und bei Pamela. Es wurde alles einem ganz in Ruhe erklärt, sodass man alles gut in die Prüfung mit rein nehmen konnte.

Julia Moisejew aus Eutin

Moisejew

Die Fahrschule Lietsch ist eine super Fahrschule. Hier lernt man alles mit Spaß. Beim Theorieunterricht erarbeitet man sich die Ergebnisse selbst im Team und stellt sie dann im Plenum vor. Meiner Meinung nach, ist das ein guter Weg, sich die Dinge zu merken. Außerdem hatte ich persönlich sehr viel Freunde am lernen. In den Fahrstunden bekommt man alles ganz genau und in einem guten Tempo erklärt und wird somit gut vorbereitet. Ich hatte das Gefühl, bei der Fahrschule Lietsch gut aufgehoben zu sein. Kann ich jedem weiterempfehlen. 👍🏻

Anne Katrin Bedey aus Eutin

Super kompetente Fahrschule

Die Fahrschule Lietsch ist sehr zu empfehlen. Von der Anmeldung über den Unterricht bis zur praktischen Ausbildung wurde man nett und kompetent betreut. Gerne komme ich bei Bedarf wieder! Vielen Dank noch einmal für die TOP AUSBILDUNG!

Timo Papenfuß aus Ahrensbök

Super Fahrschule

Bei der Fahrschule Lietsch ist man einfach sehr sehr gut aufgehoben. Das Fahrschul Team ist nett und bei allen Fragen hilfsbereit. Der Theorieunterricht ist super hier wird einem alles so vermittelt das es einfach Spaß macht und man gerne Teil nimmt. Hier passt einfach alles. Ein besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Andre der mir immer alles super vermittelt hat und bei dem jede Fahrstunde sehr viel Spaß gemacht hat. War eine super Zeit. Vielen Dank an das gesamte Team der Fahrschule Lietsch und man sieht sich bestimmt mal wieder.

Julian Schlicker aus Eutin

Mit dieser Fahrschule kann man nichts falsch machen

Lietsch ist eine wirklich sehr gute Farhschule. Zum Einen, weil man sich nicht lange mit der Theorie abqäult, zum Anderen, weil die Fahrlehrer sehr geduldig und hilfsbereit sind. Sie bringen einem das Fahren stückweise bei und sind immer für einen guten Rat zu haben. Auch weil sie sich für ihre Fahrschüler einsetzen zeigt, dass sie sich mit jedem Fahrschüler individuell auseinandersetzen und gezielt deren Fehlverhalten im Verkehr beheben.

Lucian aus Plön

Rentner Motorradführerschein

Ich habe als Rentner meinen Jugendtraum wahrgemacht , einen A2 Führerschein für Motorräder bis 48 PS . Die 125 ziger wurde mir doch zu Langsam. Ich wurde Optimal auf das Verkehrsverhalten und die Prüfung vorbereitet. Vielen Dank an Kai, ! und das Team der Fahrschule Lietsch ! Ich freue mich auf die Guzzi Nevada 750 ccm mit 48 PS .

Ingo Willer aus Plön

Danke an das Team

Vielen Dank an das Team Lietsch für die sehr gute Organisation und die professionellen Theorie - und Praxisstunden. Damit konnte ich in meinen drei Urlaubswochen Klasse A machen.

Leon-Pascal Verter aus Plön

L-P.Verter

Hat mir wie immer riesen Spaß gemacht der theorie untericht iat gut aufgebaut und die fahrstunden gut durchgeplant war mein 2. Führerschein bei euch hat mit riesen Spaß gemacht mit Andre danke für alles ?